Schon seit Gründung der Werbeagentur Böker & Mundry 1992 liegt einer unserer Tätigkeitsschwerpunkte auf dem Bereich Tourismus. Neben den übergeordenteten Strukturen wie Ferienstraßen, Tourismusregionen, Städten, Gemeinden und Vermarktungskooperationen arbeiten wir auch sehr gerne direkt mit den Leistungsanbietern zusammen:
Den inhabergeführten Hotels, Pensionen sowie den Ferienwohnungsanbietern vor Ort.
Das sind die Dreh- und Angelpunkte und das Geheimnis erfolgreicher Hotelbetriebe – und hier beginnt schon das Marketing. Warum kommt der Gast in mein Haus? Welche Leistung wird erwartet? Kommt mein Gast wieder? Und warum kommt er wieder? Und was kann ich daraus lernen? Wie kann ich meine Vorzüge herausarbeiten und kommunizieren?
Der erfahrene, neutrale Blick von außen auf den eigenen Betrieb eröffnet neue Perspektiven, vorhandene Potentiale lassen sich ausbauen, neue durch geeignete Maßnahmen erschließen.
Nachdem wir über die Jahre so viele Projekte begleitet haben, entstand bei zwei unserer Inhaber die Idee und der Wunsch, ein eigenes Hotelprojekt zu entwickeln.
Gestartet mit dem sprichwörtlichen „weißen Blatt Papier“, wurde mitten in der fränkischen Provinz das Luxus-Chaletdorf „Büchelbergerei“ in die Tat umgesetzt.
Das Marketing begann von Anfang an: Aus der Analyse des Gastwunsches, der Marktbeobachtung und dem reichen Erfahrungsschatz wurden schon in der frühen Planungsphase die wichtigsten Eckpunkte zum Ergreifen der späteren Werbemaßnahmen definiert. Die enorm hohe Gästezufriedenheit, die hohe Wiederholer-Quote und nicht zuletzt die hohe Revenue zeigen den Erfolg.
Betriebsführung, Personalmanagenet, Onlinewerbung etc. sind tägliche Herausforderungen, für die wir neue Wege suchen und in der Büchelbergerei im Live-Objekt austesten. Speziell das digitale Marketing entwickelt sich rasend schnell weiter, in den Bereichen Internetseite, Ads und Social Media ergeben sich stets neue Möglichkeiten, mit neuen Gästen in Kontakt zu kommen. Umfangreiche Monitorings zeigen meist innerhalb kürzester Zeit die Wirkung auf und bilden die Grundlage für weitere Entscheidungen.
Wir kennen die Hotelerie nicht nur aus der Sicht der Vermarktung, sondern in ihrer ganzen Tiefe, mit ihrem Tagesgeschäft und allen täglichen Schwierigkeiten. Von dem umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz können auch Sie als Kunde profitieren.
Hier geht es zu unserem "Baby", der Büchelbergerei
Für einen ersten, kostenlosen und unverbindlichen Austausch können Sie mich gerne direkt kontaktieren:
Axel Böker, Tel. 0171-3814567, axel.boeker@boeker-mundry.de